AGB Übernachtung

Die Preise verstehen sich pro Person und Nacht inkl. MwSt. ohne Kurtaxe.
Die Zimmer sind ab 14 Uhr bezugsfertig.
Am Abreisetag stehen Ihnen die Zimmer bis 10 Uhr zur Verfügung.
Wir akzeptieren EC-Karte.

Unsere vierbeinigen Freunde sind auch willkommen.
Wir berechnen einen Tagessatz von 5 Euro ohne Futter.

Reisestorno: Der Gast kann jederzeit bis zum Beginn der gebuchten Leistung durch Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Die Rücktrittserklärung soll zur Meidung von Missverständnissen schriftlich per Post, per Telefax oder per Email erfolgen. Tritt der Gast von der Buchung zurück oder nimmt er die gebuchte Leistung nicht in Anspruch, so bleibt die Verpflichtung des Gastes zur Entrichtung der Buchungssumme grundsätzlich zu einem gewissen Prozentsatz stehen. Der Leistungsträger wird sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebes um eine anderweitige Belegung der Unterkunft bemühen, wobei er nicht verpflichtet ist, besondere Anstrengungen zur anderweitigen Vermietung zu unternehmen. Im Falle einer anderweitigen Belegung hat sich Stornogebühr erledigt. Konnte eine anderweitige Belegung nicht erreicht werden, hat sich der Leistungsträger die ersparten Aufwendungen in Anrechnung bringen zu lassen.

Die Rechtsprechung hat für die Bemessung dieser ersparten Aufwendungen bei Beherbergungsleistungen folgende, vom Gast an den Leistungsträger zu bezahlende Richtwerte anerkannt:

Aufwendungsqoten bei Storno
Gebuchte Leistung Quote
4 Wochen vor Reiseantritt kostenlos***
danach 70%
2 Woche vor Reiseantritt 80%
1 Woche vor Reiseantritt 90%
spätere Absagen werden zu 100% berechnet
*** Bei Feiertagen und Gruppenbuchungen können die AGB abweichen.

.